Sie sind hier: Gästebuch
Donnerstag, 18. April 2024

Gästebuch

Anzeige: 81 - 100 von 184.
 

Peter Faltus aus 30880 Laatzen | E-Mail

Sonntag, 29-11-15 00:31

Zu meiner letztem Nachricht vergass ich: meine Schwiegermutter Martha, geb. Theilmann hatte noch zwei Geschwister; Adolf und Gertrud

Gruß Peter Faltus

 

Peter Faltus aus 30880 Laatzen | E-Mail

Sonntag, 29-11-15 00:07

Hallo Heiligenblut'((er)innen),

Froh, auf Ihre Seite gestossen zu sein, bitte ich um Ihre Mithilfe. Ich suche die Eltern meiner Schwiegermutter Martha Pelz, geb, T(h)eilmann
1 Albert Otto Pelz * Rehfeld/Heligenbeil 30.10.1911 † Attendorn 17.11.1974
oo Königsdorf/Heiligenbeil, 08.08.1937
Martha Emilie Teilmann * (Gut)Schreinen/Heiligenbeil 18.11.1913 ~ev † Laatzen-Grdf 06.03.2006

Wo liegen die Kirchenbücher, Geburts- und Heiratsurkunden? Sind diese online einsehbar?

Für Ihre Mithilfe danke ich Ihnen.

Mit freundlichem Gruß
Peter Faltus (oo) Eriga, geb. Pelz

 

Christiane Korn aus Wunstorf | E-Mail

Dienstag, 24-11-15 16:03

Hallo! Meine Großeltern waren Friedrich Korn und Anna Korn, geb. Hasenpusch. Sie hatten 3 Kinder: Elsa, Fritz und Herbert. Geboren von 1920-1926. Herbert Korn war mein Vater. Alle lebten in Heiligenbeil....kannte sie jemand dort oder kennt jemand die damalige Adresse?...Sie lebten nach dem Krieg alle in Rellingen in Schleswig-Holstein....

 

Elly Müller

Freitag, 06-11-15 20:19

Liebe Ahnenforscher,

Ich suche alles an Informationen über Familie Feister aus Ostpreußen Krs. Heiligenbeil Ort Lank.

Es gibt noch eine Taufbescheinigung aus dem Ort Bladiau.

Leider ist der Familienteil verstorben, der mir Informationen geben kann.

Irgendwann nach 1935 muss meine Familie geflüchtet sein.

Mehr Informationen hab ich leider noch nicht.

 

Reinhard Beer aus Zwickau | E-Mail

Freitag, 23-10-15 22:37

Betrifft suche nach den Namen Heske von Peter Herrmann aus Holzgerlingen!
Meine Name ist Reinhard Beer. Ich will Ihnen nur mitteilen,daß ich Fritz Heske kannte. Er war seit Juni 1954 mit Frau Martha Budnick,geb. Kaftan aus Elbing verheiratet.Fritz und Martha heirateten in Eisenach. Beide lebten bei Eisenach in Thal/ Thür. Fritz Heske starb in Thal so ich meine 1971 oder 1972 . Das weiß ich nicht mehr so genau. Ich war da gerade 11 Jahre alt. Fritz arbeitete im ehemaligen Uhrenwerk in Ruhla , ca 5km von Thal entfernt. Martha starb 1978 . Beide waren auf dem Friedhof in Thal beerdigt. Matha war die Stiefmutter meiner Mutter Ruth Budnick . Meine Mutter starb dieses Jahr fast 90 jährig. Ich möchte nur bemerken, daß ich im Besitz der Heiratsurknde von Fritz und Martha Heske bin , die meine Mutter aufbewahrt hat . Nun hoffe ich , daß ich etwas helfen Konnte . Ich beschäftige mich mit etwas mit meinen Wurzeln. War auch schon in Ostpreussen. Mit frdl. Grüßen
Reinhard Beer

 

Karin Schädel aus Brake | E-Mail

Sonntag, 27-09-15 20:02

Lieber Herr Wölk!
In Ihrer Nachricht vom 03.01.2013 las ich die Namen Hanna Harder und Martha Harder. Wissen Sie wie die Eltern der beiden hießen, und wo sie wohnten? Da ich auch eine geborene Harder bin, und seit ein paar Jahren versuche etwas über meine Ahnen zu erfahren, würde es mich sehr interessieren.
Liebe Grüße
Karin Schädel

 

Michael Kutera | E-Mail

Mittwoch, 23-09-15 20:40

Liebe Heiligenbeiler,
Mit einer befreundeten Familie, die aus Heiligenbeil stammt, versuche ich eine private Reise nur für einige Stunden nach Heiligenbeil zu organisieren.
Ich stoße nur auf Probleme. Man darf nicht aussteigen, weil es Grenzgebiet ist....an der Grenze dauert es offensichtlich Stunden. Und mit einem deutschen Mietwagen geht das gar nicht...
Vielleicht ist jemand so nett, mir seine Erfahrungen mitzuteilen.
Mit herzlichen Dank
Michael

 

ulrike gruben aus 44652 Herne | E-Mail

Sonntag, 09-08-15 12:53

Guten Tag, ich bin eine Enkeltochter der Johanna Wohlgemuth, die in Wanne-Eickel lebte. Johanna Wohlgemuths Ehemann fiel im 1. Weltkrieg. Johanna heiratete, dann einen Mann namens Pavliza(schreibweise ?) später dann Paulicha.
Habe ich noch irgendwo Verwandte?

Liebe Grüße
Ulrike Gruben

 

Erwin Schrade aus Iserlohn | Homepage | E-Mail

Montag, 18-05-15 19:53

Ich bin 1945 im Januar ? mit einer Soldateneinheit von Pörschken nach Pillau gekommen, und von dort mit der "Monte Rosa" die als Lazarett-Schiff im Einsatz war nach Kiel gekommen. Wer weis darüber etwas ? Ich würde mich über jede Antwort freuen

 

Rabea Wölk aus Braunschweig | E-Mail

Montag, 23-02-15 18:22

Hallo liebe Heiligenbeiler! Hier nochmal ein Nachtrag zu meinem letzten Eintrag hier. Mittlerweile weiß ich, dass die Eltern von Franz u Emilie Friedrich und Henriette Wölk geb Pottel hießen. Leider habe ich sonst keine Daten zu den beiden ausser dass sie wie gesagt in Birkenau gelebt haben. Hat vielleicht nun jemand etwas? Über jeden Hinweis wäre iCh immernoch unendlich dankbar! MfG

 

Rabea Wölk aus Braunschweig | E-Mail

Freitag, 06-02-15 10:29

Hallo ihr Lieben! Ich suche die Vorfahren bzw Eltern meines Ururgroßvaters. Franz Wölk geb. Am 09.12.1880 in Birkenau (Bregden),Kreis Heiligenbeil und seiner Schwester Emilie Wölk geb.am 30.06.1884 ebenda. Haben dort bis ca. 1903 gelebt. Die Schwester wohl sogar bis 1906. Kann mir jemand weiterhelfen? Waren wohl Gutsangestellte die Eltern oder Bauern, da Franz später nur Hausdiener War und Emilie Dienstmagd. Ich bin für jeden Hinweis unendlich dankbar! Vielen Dank schon mal für eure Mühen

 

Adolf Gröger aus Zansebuhr | E-Mail

Mittwoch, 21-01-15 13:38

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich suche für meinen Nachbarn, Thomas Görsch, nach Verwandten. Er teilte mir dazu folgendes mit: Hermann Stadie, geb. 18.12.1882 in Heiligenbeil, verheiratet mit Anna Sell, geb. 16.10.1861 in Heiligenbeil. Sie hatten drei Kinder: Erna, Fritz und Hildegard. Letztere soll an Lungenentzündung gestorben sein.
Wer kann mir dazu weitere Hinweise geben, insbesondere ob schon Kirchenbücher online einsehbar sind und wenn ja, wo.
Vielen Dank im Voraus.

MfG Adolf Gröger

 

Corinna Schollmeier aus Gatersleben | Homepage | E-Mail

Montag, 05-01-15 20:17

Allen ein gesundes neues Jahr!
Ich suche Information zu r Familie Romeike aus Wargitten und Umgebung!
Freue mich über jeden Hinweis!!

 

Herbert Ha | E-Mail

Dienstag, 30-12-14 16:31

Hallo, ich suche KB Einträge zu meinem Altahn geb. in Grünwiese um 1750. Die Geburtseinträge seiner Kinder sind im KB Bladiau vermerkt 1779 > Ich habe die KB Bladiau hin und zurück gesichtet, sein Heiratseintrag fehlt.

Nun meine Frage, welcher Kirchenkreis liegt noch nah an Grünwiese, bzw. welcher näher? Zinten, Pörschken oder Hermsdorf?
Dann werde ich mit diesen KB beginnen. Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen antworten.

 

Dorothee Karstens aus Meldorf | E-Mail

Donnerstag, 25-12-14 23:28

Auch ich suche in Pellen die Familie Heske. Die Kopie, die ich habe ist sehr dunkel. Entziffern Konnte ich: Friedrich Heske *1823 Bilshöfen - + 1. Mai 1883 Pellen, verheiratet Anna (Regina?) Schirmacher * 1823 - + Aug. 1868 Pellen. Tochter Johanna Amalie 23. Febr. 1868 Pellen verh. mit August Johann Sklomeit. Evtl. hat ja jemand einen kleinen Hinweis.

 

Rene Juralewsky | E-Mail

Montag, 22-12-14 16:01

Guten Tag,

beschäftige mich in den letzten 2 Jahren mit meiner Ahnenerforschung. Meine Großmutter stammt aus Ldkr. Heilgenbeil und soll 1929 in Legnitten geboren sein mit Namen Schmidtke. Auf der Heiratsurkunde mit meinen Großvater in Berlin steht nur "Herkunft nicht nachgewiesen", da ja geflüchtet 1945. Auf der Einwohnerliste von 1926 gibt es zwar Schmidtke´s aber nicht in Legnitten. Meine Großmutter hat nie genaues über ihre Vertreibung aus Ostpreußen erzählt und ist nun verstorben. Sollte jmd. irgendwelche Hinweise, Infos etc. besitzen, würde ich über eine Email sehr erfreut sein. lt. Standesamtauskunft sind Infos zu Legnitten nur über Polen beschaffbar, da in Berlin nicht vorhanden?! Danke und frohes Fest!

 

Brigitte Wohlgemuth aus Paderborn | E-Mail

Mittwoch, 05-11-14 14:29

Hallo an alle Hermsdorfer!
Bin auf der Suche nach den Familien Wohlgemuth und Heske (Heßke?). Die Großmutter meines Mannes, Emilie Wohlgemuth ist 1886 in Hermsdorf geboren und zog später nach Königsberg, gest. in Goslar. Die Eltern waren Otto Wohlgemuth, geb.1864 und Johanna Heske geb. 1865. Ihre Eltern waren August Heske (Heßke?) und Amalie Ziffer.

 

Thomas Hradecny aus Riniken/Schweiz | E-Mail

Montag, 27-10-14 22:41

Schönen guten Tag

Ich suche Informationen über das Kino in Heiligenbeil.
Gibt es noch Bilder vom Kino?
Im Familienbesitz finden sich keine.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Thomas Hradecny
Ich bin der Urenkel von Gustav Rathke, dem Besitzer des Kinos in Heligenbeil und Zinten.

 

Gabriela Broszat aus Kreis Steinburg | E-Mail

Dienstag, 19-08-14 23:44

Hallo,ich möchte gerne etwas über meine Familie wissen.Mein Opa war1926 Kutscher auf dem Gut Amalienwalde.Meine Mutter wurde dort am 16.6.1924 geboren.Alfred Sempf verh.mit Johanna geb.Schulz.Und meine Mutter Erna Gertrud Sempf.Vielen Dank

 

Ruth Kugler aus Waldachtal | E-Mail

Donnerstag, 19-06-14 11:24

Hallo,diese Mail richtet sich an die Dame die mir im April/Mai eine Mail auf meine Suchanfrage nach Informationen über Quilitten gesandt hat.Leider habe ich Ihre Mail versehentlich gelöscht,bitte melden Sie sich nochmal,ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Gerne kann sich auch jeder melden der Kontakt zu Leuten hat die aus Quilitten stammen.Danke für Ihre Mühe.

 
 

Eintrag schreiben

Ins Gästebuch eintragen



Bitte geben Sie den oben stehenden Zahlencode im Feld "Antwort" ein.
Zurück