Sie sind hier: Aktuelles / Termine
Dienstag, 18. Mai 2021

Aktuelles / Termine

Wir gratulieren Brunhilde Schulz

Brunhilde Schulz

Unsere 2. stellvertretende Kreisvertreterin Brunhilde Schulz beging am 2. April ihren 75. Geburtstag.

Seit vielen Jahren arbeitet sie schon ehrenamtlich für unsere Kreisgemeinschaft.

Im März 2011 wurde sie zur Beisitzerin in den Vorstand gewählt und ist seitdem insbesondere für den Bereich Publikationen zuständig.

Ab 2012 war sie stellvertretende Schriftleiterin unseres Heimatblattes, 2016 übernahm sie die Schriftleitung. Sie arbeitet mit viel Herzblut das ganze Jahr über daran, dass wir alljährlich im Mai ein hevorragendes Jahrbuch erhalten.

Auf Brunhilde Schulz kann unsere Kreisgemeinschaft stets bauen, wenn Hilfe gebraucht wird. Besonders aktiv ist sie bei der Vorbereitung und Durchführung unserer jährlichen Kreistreffen.

Sie engagiert sich in hohem Maße für unsere Heimatstube bzw. das Archiv in Burgdorf.

Alljährlich gestaltet sie gemeinsam mit Ilse Thomann eine schöne Ausstellung in der Heimatstube zu einem heimatlichen Thema, an der sich die Besucher des Kreistreffens erfreuen.

Zu vollem Recht wurde ihr im September 2015 die Silberne Ehrennadel der Kreisgemeinschaft Heiligenbeil verliehen.

Im September 2018 wurden ihre und die Leistungen ihres Ehemannes Siegfried mit der Goldenen Ehrennadel der Kreisgemeinschaft gewürdigt.

Durch ihren Ehemann Siegfried, der gebürtiger Heiligenbeiler war, lernte Brunhilde Schulz seine ostpreußische Heimat kennen und lieben.

Ausgangspunkt war eine erste gemeinsame Ostpreußenreise, der noch viele weitere folgten. Sehr wichtig waren beiden dabei auch die Kontakte zu den heutigen Bewohnern von Heiligenbeil.

Nach dem Tod ihres Ehemannes im Jahr 2019 führt Brunhilde Schulz auch die Stadtvertretung für Heiligenbeil Nord in seinem Sinne kommissarisch weiter. Die Landsleute kennen und schätzen sie für diese Arbeit.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie auf der Kreistagssitzung im September 2020 zur 2. stellvertretenden Kreisvertreterin gewählt wurde.

Der Vorstand freut sich über so eine aktive Mitarbeiterin.

Wir wünschen Brunhilde Schulz alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Tatkraft.

Im Namen des Vorstandes

Viola Reyentanz

 

Zurück