Sie sind hier: Aktuelles / Termine
Donnerstag, 13. Juni 2024

Aktuelles / Termine

Ostpreußentreffen in Wolfsburg – Wir waren dabei!

Zu dem Treffen, das alle zwei Jahre stattfindet, waren am 1. Juni wieder mehr als 1000 Besucher nach Wolfsburg gekommen. Auch unsere Kreisgemeinschaft war mit einem Stand vertreten. Beim Fahneneinmarsch der Ostpreußischen Kreise wurde unsere Fahne von uns in die Halle getragen.

Den Stand der Kreisgemeinschaft besetzten Kreisvertreterin Viola Reyentanz, Beisitzerin Inge Herz und Kirchspielvertreter Christian Perbandt, der auch der Fahnenträger war.

Es konnten einige Bücher verkauft werden aber noch wichtiger waren die vielen Gespräche. Wir können sagen unsere Kreisgemeinschaft war gut vertreten.

Christian Perbandt

Unser Kalender

Kalender für 2024

Unsere Kreisgemeinschaft hat für das Jahr 2024 einen Kalender „Der Kreis Heiligenbeil“ in alten Ansichten erstellt.

Auf den zwölf Titelblättern ist jeweils eine alte Ansichtskarte aus dem Kreis Heiligenbeil abgebildet.

Es sind Ansichten aus Zinten, Arnstein, Bladiau, Wolittnick, Brandenburg, Patersort, Rosenberg, Alt Passarge, Pörschken, Balga, Ludwigsort und Heiligenbeil.

Die Rückseiten enthalten Erinnerungen von Zeitzeugen an diese Orte, Geschichten, Gedichte , aber auch Fotos aus neuerer Zeit.

Der Kalender kann auf Rechnung für 12 Euro pro Stück inklusive Porto und Verpackung  bestellt werden.

Bitte wenden Sie sich dafür an:

Anja Reyentanz

Pfarrgasse 7

04932 Hirschfeld

rey_anja@yahoo.de

oder telefonisch unter: 0157 588 937 93

Wir gratulieren Irmgard Lenz und ihrem Ehemann Eugen Lenz

Wir gratulieren unserer langjährigen Kirchspielvertreterin Irmgard Lenz und ihrem Ehemann Eugen Lenz herzlichst zu ihrer Diamantenen Hochzeit am 16. November 2023.

Irmgard Lenz wurde 1936 als Kind der Eheleute Hedwig und Emil Wengel in Maggen, Zinten-Land geboren. Nach der Flucht fand die Familie ein Zuhause am Bodensee, wo Irmgard ihren späteren Ehemann Eugen kennenlernte.

Seit nunmehr 60 Jahren sind die  Beiden ein Paar, dass  in allen Lebenslagen fest zusammensteht. Eugen Lenz war und ist stets an der Seite seiner Ehefrau, wenn es um die ostpreußischen Belange geht.

Wir wünschen beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre und vor allem Gesundheit.

 

Viola Reyentanz

Kreisvertreterin

Zurück